FC Bayern München Fanclub Dithmarschen

Unser Dithmarscher Bayern FANCLUB

Veranstaltungen

Hier finden Sie kleinere und größere Berichte vergangener Veranstaltungen wie Eventreisen nach München oder Stammtischen des Bayern Fanclubs Dithmarschen.


Eventfahrt zum Topspiel FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach

Der FC Bayern Fanclub Dithmarschen startete seine Reise am Samstag, den 22. Oktober 2016 um 03:00 Uhr in Richtung München. Neben dem Besuch des Bundesligaspiels FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach in der Allianz Arena haben die Mitreisenden auch gemeinsam gefeiert und gegessen. Das Heimspiel konnte Dank zwei Toren von Vidal und Costa mit 2:0 gewonnen werden. Von unseren hervorragenden Stehplätzen aus hatten wir einen fabelhaften Blick auf das Spielfeld. Der Sonntag stand jedem zur freien Verfügung, wobei wir uns am Sonntag Abend gemeinsam zum Essen getroffen hatten. Die Reiseleitung möchte sich ganz besonders bei den Mitreisenden für die tolle, lustige und angenehme gemeinsame Eventfahrt bedanken.



DFB-Pokalfinalstammtisch in Busenwurth am 21.05.2016

Zum Endspiel im DFB Pokalfinale trafen sich wieder knapp 30 Mitglieder des Bayern Fanclubs zum letzten Spiel in der Saison. Im Elfmeterschießen konnte sich der FC Bayern München gegen den BVB verdient durchsetzen, was an diesem Abend noch lange gefeiert wurde.

Stimmungsvoll wurde das Elfmeterschießen von den anwesenden Mitgliedern begleitet. Es fehlten aber auch 6 Mitglieder, die das Finale direkt im Berliner Olympiastadion verfolgen durften. Nach der nun bevorstehenden Sommerpause wird es für den Fanclub dann ab Ende August weiter gehen beim Saisonauftakt.



Saisonabschlussfahrt und Meisterfeier 2016 

Start der Abschlussfahrt: Donnerstag, den 12.05.2016 um 7:30 Uhr in Heide. Am Abend haben wir gemeinsam in einem bayrischen Restaurant gegessen, dem Schinken Peter.

Am Freitag fuhren einige ins Deutsche Museum, andere fuhren zur FCB Erlebniswelt und zu einer Stadionführung.

Am Samstag gingen wir gemeinsam ins Stadion und feierten mit vielen anderen Bayern Fans die Meisterschaft.

Die Organisatoren der Abschlussfahrt möchten sich herzlich bei der tollen Truppe bedanken, es war wie immer ein großartiges Erlebnis gemeinsam nach München zu fahren!


Saisonabschlussstammtisch und Grillabend in Schafstedt am 07.05.2016

An diesem Samstag konnten wir mit über 30 Mitgliedern unseres Bayern Fanclubs gemütlich die Meisterschaft feiern. Nach einem Sieg der Münchener Bayern in Ingolstadt war der lang erwartete Gewinn dieses Titels in trockenen Tüchern. Dies ist eine gemeinsame Bildaufnahme von einigen Teilnehmern des Stammtisches.



Im Rahmen des Fanclub Stammtisches kam es zur überraschenden Ehrung des Fanclub Präsidenten für die langjährigen Tätigkeiten für den Fanclub. Dieser bedankte sich bei allen treuen und engagierten Mitgliedern und besonders beim Vorstand.




Der Spaß kam wie immer auch nicht zu kurz beim Stammtisch in Schafstedt. Um 13:00 Uhr begann die Sitzung des Vorstandes, ab 15:00 Uhr dann der Stammtisch. Danach wurde gegrillt.







Protokoll der JHV vom 31.01.2016
Protokoll JHV 31-01-2016.pdf (386.36KB)
Protokoll der JHV vom 31.01.2016
Protokoll JHV 31-01-2016.pdf (386.36KB)

Jahreshauptversammlung am 31.01.2016

Am 31.01.2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Fanclubs statt. Sie können sich gerne das Protokoll als PDF downloaden.


Gründungsveranstaltung des Westküstenverbundes am 30.10.2015

Bereits seit einigen Monaten ist die Gründung eines Westküstenverbundes in Planung, am 30. Oktober 2015 war es dann endlich soweit. Mehr als 40 Bayern Fans kamen zur Gründungsveranstaltung. Die Mitglieder kamen von Fanclubs aus Nordfriesland, Dithmarschen und Steinburg. In den kommenden Monaten soll durch eine enge Zusammenarbeit besonders die Möglichkeiten besprochen werden, große gemeinsame Fahrten zu Auswärtsspielen oder Bundesligaspielen in München zu unternehmen. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde wieder auf Großbildleinwand das Bundesligaspiel der Münchener Bayern geschaut, leider ging dieses nur 0-0 gegen die Frankfurter Eintracht aus. Auch wurde bei dieser Veranstaltung der Vorstand des Westküstenverbundes gewählt. Der Verbund fasst weitaus mehr als 600 Bayern Fans in der Region!


Weihnachtsfeier unseres Fanclubs am 28.11.2015

Die Weihnachtsfeier des Bayern Fanclubs Dithmarschen war ein großer Erfolg. Die Räumlichkeiten waren umfassend bayrisch geschmückt mit jeder Menge an Fanclub-Fanartikeln wie Fahnen, Trikots oder Bannern.
Bereits um 15:00 Uhr starteten wir die Weihnachtsfeier, ab 15:30 Uhr konnten wir dann einen weiteren Heimsieg gegen die Hertha aus Berlin feiern. Mit einem nie gefährdeten 2-0 Erfolg verlief also alles nach Plan für  diesen Abend. Im Anschluss wurden dann Lose verkauft. Das deftige Buffet öffnete dann um 18:00 Uhr. Insgesamt waren wir über 45 Personen auf der Weihnachtsfeier. 
Im Anschluss an das Buffet wurden dann viele Tickets verlost an die Mitglieder. Beispielsweise für die Spiele der Münchener in Hamburg und Hannover. Auch konnten die Mitglieder des Fanclubs sich über Tickets für Hoffenheim und Darmstadt freuen. Darüber hinaus wurden bei der Tombola tolle Preise vergeben wie Trikots, T-Shirts und Schals!
Ebenfalls wurde ein spannendes Tischkicker-Turnier veranstaltet und die Gewinner durften einen Pokal absahnen. 
Am ziemlich späten Abend ging die Weihnachtsfeier dann zu Ende.


Auswärtsfahrten nach Bremen am 14.03.2015 und 17.10.2015

Unser Fanclub ist mit mehr als 30 Personen zu den Auswärtsspielen in Bremen gefahren! Im März 2015 durften wir mit vielen Fans der Münchner Bayern ein gutes Bundesligaspiel bestaunen, bei dem der FC Bayern München mit 4-0 gewinnen konnten. Ebenfalls gewannen unsere Bayern beim Gastspiel am 17. Oktober 2015 mit 1-0 in Bremen. Dabei war besonders unser Stehplatz im Auswärtsplatz gewaltig, da die Stimmung hervorragend war, bei beiden Auswärtsspieln!


Saisonauftaktstammtisch am 14.08.2015

Endlich war es nach unzähligen Wochen wieder soweit, die Fußball Bundesliga startet in eine neue Saison und unser FC Bayern München eröffnet in der Partie

gegen den Hamburger Sportverein die Spielzeit. 
Am Freitag, den 14. August 2015 trafen wir uns in der Party-Lounge bei Reinhard Rahn in Schafstedt zu unserem ersten Stammtisch in der Saison 2015/2016. Gegen 17:30 Uhr veranstalteten wir zuerst eine öffentliche Vorstandssitzung. Danach kam es zu einem leckeren Grillen mit allen Mitgliedern.

Um 20:30 Uhr begann die Begegnung gegen den Hamburger Sportverein, die unsere Münchener Bayern mit 5-0 gewinnen konnten. Es waren bei diesem Stammtisch auch ein paar neue Gesichter dabei. An diesem Abend trafen wir uns zu einem der bisher schönsten Fanclub-Stammtische zusammen. Neben einer tollen Stimmung, einem tollen Spiel der Bayern waren alle sichtlich gut gelaunt und froh, da die Sommerpause nun endlich vorbei ist.


Audi Cup 2015

Am Dienstag, den 04. August und am Mittwoch, den 05. August 2015 konnten ein paar unserer Mitglieder den Einzug ins Finale des Audi Cups 2015 und den Gewinn dieses Pokals in München live miterleben. Am Dienstagabend setzte sich zuerst im ersten Halbfinale Real Madrid gegen Tottenham Hottspur durch. Am späten Abend spielten sich die Bayern förmlich vor unseren Augen in einen Rausch. Der AC Mailand verlor das Spiel mit 0-3 gegen uns und hätte unserer Meinung nach sogar gerne 2 bis 3 Tore mehr kassieren müssen. An beiden Spieltagen waren die musikalischen und künstlerischen Darstellungen vor den jeweiligen Spielen auch sehr sehenswert. Ebenfalls verkündete K.H. Rummenigge mit einem Vorstandsmitglied von Audi, dass der FC Bayern München mit dem Partner und Sponsor bis 2025 zusammenarbeiten wird. Am Finaltag besiegten dann die Bayern die Spanier aus Madrid mit 1-0 durch ein Tor von Robert Lewandowski und sicherten sich so den Audi Cup 2015. In unseren Augen ist dies immer ein ganz besonders wichtiges und interessantes Vorbereitungsturnier, welches gerne als Anlass für einen gemeinsamen Trip nach München genommen wird.


Saisonabschlussfahrt des Fanclubs Dithmarschen im Mai 2015

Unsere Saisonabschlussfahrt war ein großartiges Erlebnis für jeden Dithmarscher Bayern Fan, der sich mit dem Fanclub auf dem Weg gemacht hat. Insgesamt reisten wir mit über 30 Männern und Frauen an. Auch Jugendliche waren am Bord.

Bereits am Donnerstag, den 21. Mai 2015 starteten wir am frühen Morgen gemeinsam in Heide in Richtung München. Am Abend gab es dann in einem gemütlichen und bayrischen Restaurant leckeres und deftiges Essen. Nach dem gemeinschaftlichen Mahl gingen wir unsere Wege, der eine ins Hotel, der andere verirrte sich in der Münchener Innenstadt.

Am Freitag waren alle wieder rechtzeitig am Sammelpunkt im Hotel. Denn bereits einen Tag vor der Meisterfeier fand für uns was ganz besonderes statt, und zwar eine exklusive Stadionbesichtigung mit dem Besuch in der Erlebniswelt in der Allianz Arena. Besonders die Sonderausstellung um den Bomber Gerd Müller und dem Kaiser Franz Beckenbauer waren sehenswert. Dann kam es am Samstag zur erwarteten spannenden Begegnung gegen den FSV Mainz 05 und zur Übergabe der Meisterschale an die Mannschaft. Im Nachgang wurde kräftig gefeiert.

Einige von uns fuhren in die sogenannte „Herrmann-Gerland-Kampfbahn“ zum Spiel der Bayern Amateure gegen die Amateure der Nürnberger. Leider ging dieses Spiel verloren. Neben einer Begegnung mit Felix Magath konnten wir auch Sebastion Rode im Stadion entdecken. Darüber hinaus kam es an diesem Freitagabend zur emotionalen Verabschiedung des „kleinen Schweinsteigers“ von den Amateuren. 

Auch in den kommenden Jahren werden wir weiterhin alles daran setzen, damit wir solche Events für und mit unseren Mitgliedern wieder durchführen können.


Wattolümpiade 2015

Am 11.07.2015 hat der Bayern Fanclub Dithmarschen an der Wattolümpiade teilgenommen. Unsere Wattleten und auch Wattletinnen trafen sich bereits früh am Morgen um sich auf die olümpischen Wattkämpfe vorzubereiten. Stimmungsvoll liefen wir dann unter toller Musik und vor vielen Zuschauern in die Wattkampfarena ein. Gegen die Inglourious Wattstars konnten wir uns in einem spannenden Elfmeterschießen knapp aber verdient mit 2-1 durchsetzen. Damit war der Einzug ins Viertelfinale perfekt, dort sind wir aber leider an starken und rabiaten Gegnern gescheitert. Es fehlte uns einfach der Bayern-Dusel.

Im Jahr 2014 gelang es uns mit einer großen Spende von mehr als 1.100 Euro die schleswig-holsteinische Krebsstiftung bzw. den Verein „Stark gegen Krebs“ zu unterstützen. Die Arbeit die dort geleistet wird ist aller Ehren wert. Auch 2015 konnten wir mit einer kleinen Spende wieder helfen.


Saisonauftaktfahrt 2014 FCB vs. Wolfsburg

Am Freitag, den 22. Mai 2014 starteten wir sehr früh von Dithmarschen aus in Richtung München. Unsere erste wirklich große Tour mit mehr als 25 Mitgliedern zum Saisonauftakt des FC Bayern Münchens gegen den VfL Wolfsburg war ein tolles Erlebnis mit vielen neuen Eindrücken. Neben der Eröffnungsfeier der neuen Bundesligasaison genossen wir auch einen schönen und besonders spannenden Heimerfolg der Münchener Bayern. Bayern spielte 2-1 gegen den Club aus der Autostadt. Auch das Training des Rekordmeisters konnten wir gemeinsam besuchen. Neben den Stars waren auch die Spieler der Jugend wie auch der Amateure am Bord.

Auf dieser dreitägigen Tour schlossen wir die ersten richtig innigen Freundschaften untereinander. Hinzuzufügen ist aber noch, dass bei jeder weiteren Tour immer neue Gesichter hinzukommen, die fabelhaft aufgenommen werden. 


Im Jahr 2014 gelang es uns mit einer großen Spende von mehr als 1.100 Euro die schleswig-holsteinische Krebsstiftung bzw. den Verein „Stark gegen Krebs“ zu unterstützen. Die Arbeit die dort geleistet wird ist aller Ehren wert. Auch 2015 konnten wir mit einer kleinen Spende wieder helfen.